• "Für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung"
  • "Von Experten lernen - zum erfolgreichen Profi werden!"

Unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer
Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Entspannungsakademie

An dieser Stelle wollen wir unseren Teilnehmern das Wort überlassen. Immer wieder wurden wir darauf angesprochen ein Gästebuch auf dieser Homepage einzuführen, dies erschien uns jedoch zu unpersönlich. So haben wir in 2006 damit begonnen, die Teilnehmerstimmungen bildlich einzufangen, die Texte sind Auszüge aus den Feedback-Bögen oder auch aus Briefen.

Vielen Dank, dass Ihr uns damit in unserem Tun und Handeln bestärkt.

Alle Bilder und Texte sind freigegeben und unterliegen dem Copyright© der Entspannungsakademie und den Verfassern!

Basic Modernes Mentaltraining - Sommer 2017

Teilnehmerstimmen Basic Modernes Mentaltraining - Sommer 2017

„Organisatorischer Ablauf war sehr gut. Inhaltlich, dass meine Gedanken meine Probleme sind und nicht die der Anderen.“

„Ich war in jedem Aspekt sehr zufrieden! Ein total durchdachtes und interessantes Seminar. Wundervolle Trainerin!! Organisatorisch mehr als super!!“ - Christian Lechner

„Lebendigkeit des Vortrags – Ehrlichkeit / Authentizität von Irene Glöckner“ - Bettina Behm

„Eine exzellente Einführung in die Praxis des Modernen Mentaltrainings, die Lust auf mehr macht und auch für „alte Hasen“ viel Neues zu bieten hat. DANKE Irene!! DANKE Christine!!“ - Simone Brückner

„Es ist alles angelegt – bloß ist es verschüttet: Der Weg zur Intuition wird aufgezeigt“ - Dr. Rainer Brückner

„Jeder sollte die Basis des Modernen Mentaltrainings kennenlernen. Sie sind ein großes Geschenk.“ - Ulrike Alt

„Sehr persönlicher, direkter Zugang zur Seminarleiterin. 10 bis 17 Uhr ist eine gute Zeit, gute Orga, verständliche Erläuterung.“ - Marion Schuster

Inner Circle Modernes Mentaltraining - 1. Juli 2017
Inner Circle Modernes Mentaltraining - 2. Juli 2017

Teilnehmerstimmen Inner Circle Modernes Mentaltraining - Sommer 2017

„Thema mit viel Potential zum „weiter Spinnen“.“ - Vivian Thum

„Es war wie jedes Mal ein toller Tag mit Irene, die das Thema Paradigmenwechsel sehr anschaulich und super rübergebracht hat. Ich freue mich schon sehr, die neu gewonnenen Erkenntnisse in mein Leben zu integrieren. Vielen Dank!“ - Sabrina Rieker

„Tolle Vermittlung von sehr interessanten Inhalten“ - Joachim Beck

„Die Inhalte des Mentaltrainings helfen mir im täglichen Leben meine Selbstsicht zu verändern. Die Schulungsunterlagen sind super aufbereitet.“ - Andrea Barnes

„Mein Glaubenssatz „Wenn das XY passiert, dann kann ich Z“ ist nicht mehr da – dank Irene!“ - Stefanie Roth

„Durch die praktische Anwendung „Selbst-Coaching“ kann ich das Erlernte 1. Besser verstehen und 2. An andere vermitteln bzw. bei anderen und mir anwenden. Das Engagement von Irene wirkt ansteckend auf mich und authentisch!“ - Conchi Sanchez

„War sehr intensiv – ein neuer Ansatz, der mich bei meiner Arbeit sehr unterstützen wird. DANKE“ - Christa Meier

„Immer wieder eine tiefe Erfahrung“ - Jürgen Andrae

„Danke für den neuen Denkansatz und die Inspiration, mich auf Veränderungen einzulassen!“ - Christine Weber

„… der Spannungsbogen und die Langsamkeit um die Change zu haben, zu begreifen …“ - Sabine Schlotterbek

„Die Vorstellung, welche Wirkung das Thema haben kann, haut mich um!“ - Ortrun Wagmann

Basic Modernes Mentaltraining - Frühjahr 2017

Teilnehmerstimmen Basic Modernes Mentaltraining - Frühjahr 2017

„Modernes Mentaltraining ist eine Haltung, eine Arbeits-/Lebenseinstellung und ein Füllhorn von effizienten Tools, die als Coach in meiner Arbeit täglich zum Einsatz kommt.“ - Renate Heiderich

„Durch den Perspektivenwechsel neue Impulse und Ideen bekommen.“ - Monika Petereit

„Ein praktischer Wegweiser zum schnellen Paradigmenwechsel. Erstaunlich, was Irene in uns freisetzt, um unsere Gefühle besser zu verstehen und zu beeinflussen!“ - Sven Seidemann

„Teilweise bereits bekannte Themen / Übungen sehr praxisnah erklärt, so dass sich sofort der Erfolg einstellt. Gelerntes kann sofort eingesetzt werden“ - Klaus Jäckle

„Mir hat die Kombination der Inhalte & Darstellung von Irene sehr gut gefallen, Irene ist auch auf alle individuell eingegangen und dadurch habe ich mich immer wieder persönlich angesprochen gefühlt.“

„Sehr pragmatisch – Hoch emotional“

Ausbildung Modernes Mentaltraining - Herbst 2016

Teilnehmerstimmen Ausbildung Modernes Mentaltraining - Herbst 2016

„Das Moderne Mentaltraining mit Dr. Irene Glöckner war eine Bereicherung für mich als Leadership Coach. Die vielen praktischen Tools und die wertvollen Informationen zum Thema Achtsamkeit, Stress und Blockaden-Abbau kann ich wunderbar in meine Arbeit einfließen lassen.“ - Petra Ridder

„Für mich war die Entscheidung dieses Seminar zu besuchen eine große Bereicherung. Unabhängig von Beruf oder Alter oder Lebenssituation sollte jeder Mensch sich mit dieser Thematik auseinander gesetzt haben. Lieben Dank Irene!“ - Astrid Wördehoff

„Zu erfahren, wie man mit seinen Denkmustern, seinen Gedanken umgehen kann, zeigt einem einen guten Weg zu mehr Selbstbestimmtheit!“ - Kirsten Freundl

„Dass das Seminar nicht künstlich aufgeblasen war.“

„Es ist enorm, was man über sich selber lernen kann, Möglichkeiten lernt, sich selber sicher und ohne große Anstrengungen entfalten und weiterbilden kann.“ - Renate Höchtl

„Jede Aussage!“ - Kathrin Kropat

„Sehr gute und fundierte Ausbildung mit einem guten Verhältnis zwischen Theorie (fürs Verständnis) und Praxis (zum sofortigen Anwenden). Empfehlenswert und hilfreich!“ - Astrid Brüggemann

„Hier kann jeder die richtige Methode für sich finden!“ - Sibylle Hofer

„Das umfassende Angebot an unterschiedlichen Techniken geben mir als Teilnehmerin eine große Auswahlmöglichkeit.“ - Conchi Sanchez

Inner Circle Modernes Mentaltraining - Sommer 2016

Teilnehmerstimmen Inner Circle Modernes Mentaltraining - Sommer 2016

„Aufgrund des Seminars schöpft man schnell wieder Hoffnung, dass die Entwicklung positiv verläuft.“ - Marion Maßberger

„Die Techniken sind einfach erlernbar und anwendbar!“ - Conchi Sanchez

„Wie immer – eine gelungene Fortbildung – DANKE - mit interessantem Thema! Freue mich schon auf den nächsten Inner Circle!“ - Christa Meier

„Die Kurse mit Irene kommen so unscheinbar daher, oft erkennt man erst danach, was man da wieder als Werkzeug mit bekommen hat. Einfach genial!“ - Marion Enders

„Die Schwere von Krisen muss nicht entstehen, wenn man ihnen achtsam begegnet. Wie man das tun kann, hat uns Irene heute wieder auf tolle Art vermittelt.“ - Christiane Fänder

„Nimmt die Angst vor Krisen und hilft von daher, eine Krise ganz neu und anders zu sehen und damit umzugehen.“ - Monika Völkl

„Super komprimiert, super Essenz, wie immer sehr praktikabel.“ - Vivian Thum

„Das breite Wissen von Irene lässt keine Fragen unbeantwortet. Sie versteht es wunderbar, Zusammenhänge deutlich zu machen!“ - Ortrun Wagmann

„Suuuuper – wie „gewohnt““ - Petra Wenzel

„Super hilfreich und interessant“ - Joachim Beck

„Ein sehr gelungenes Seminar mit hilfreichen Übungen im kleineren Kreis, der Austausch zulässt!“ - Andrea Barnes

„Die Seminare von und mit Irene sind immer wieder sehr bereichernd und regen zum Nachdenken an. Irene ist eine überragende Trainerin!“ - Sabrina Rieker

Ausbildung Modernes Mentaltraining - Frühjahr 2016

Teilnehmerstimmen Ausbildung Modernes Mentaltraining - Frühjahr 2016

„Es ist für mich immer wieder faszinierend zu sehen, welche Wirkung Mentaltraining hervorruft. Das sollte Pflichtprogramm für alle FH’s werden!“ - Ortrun Wagmann

„Der Lehrgang vermittelt nicht nur auf informative & lebendige Weise fachliches Wissen, sondern trägt ganz entscheidend zur Bewußtseins-Erweiterung und Persönlichkeitsentwicklung bei. Einer der besten Investitionen in meinem Leben.“ - Nicole

„Erfolg beginnt im Kopf – Mit der Ausbildung zur Modernen Mentaltrainerin erlernen Sie Werkzeuge, welche Sie beruflich und privat weiterbringen werden und Begrenzungen und Blockaden aufgelöst werden.“ - Angelika Dankerl

„Das Mentaltraining mit Irene Glöckner hat mein Leben so positiv verändert wie nichts zuvor, ich kenne jetzt den Weg zu meinem persönlichen Glück!“ - Josef Kogler

„Das Seminar hat den Startpunkt in meinem Leben gesetzt, mich intensiver mit meinen Gedanken und Gefühlen auseinanderzusetzen und mir einen positiven Impuls gegeben mein Leben in eine positive Richtung zu entwickeln! Vielen Dank für die tolle Erfahrung und dass ich dabei sein durfte!“ - Sabine Rieker

„Der Kurs zum Modernen Mentaltrainer ist ein Muss für die Führungskräfte von heute. Was man vielfach in der Theorie lesen kann, bringt Irene sehr anschaulich in die Praxis – Danke!“ - Gerhard Köhle

„Diesen Kurs war für mich der Schubser in die richtige Richtung. Ich habe einen riesen Werkzeugkoffer für meine Arbeit und für mich selbst bekommen und freue mich darauf damit weiterzuarbeiten und gutes zu bewirken. Wissenschaftlich fundiert und logisch aufgebaut, dazu Irenes beeindruckende Persönlichkeit – eine Bereicherung!“ - Marion Endres

Fortsetzung Teilnehmerstimmen Ausbildung Modernes Mentaltraining - Frühjahr 2016

„Ich habe eine Trainerin erlebt, die absolut lebt, was sie vermittelt und ich damit mit offenem Herzen wachem Verstand nehmen konnte. Ein großes Danke auch an die Christine mit einer perfekten, fürsorglichen Organisation.“ - Christiane Fänder

„Alles“ - Petra Wenzel

„Für alle und jeden ist dieses Thema der Mentalgesetze ein MUSS“ - Timo Andert

„Unverzichtbar für jeden, der sich selbst lieb ist oder werden will.“ - Katrin Herrmann

Coachinar „Ready for Success?“ - Herbst 2015

Teilnehmerstimmen Coachinar „Ready for Success?“ - Herbst 2015

„Veränderung braucht Mut und Zeit. Das ganzheitliche Seminar von Dr. Irene Glöckner vermittelt die Kompetenzen
und das Wissen, dass eigene Business voranzubringen. Was man daraus macht liegt an einem selbst.“
- Monika Rörig

„Die Inhalte sind top aktuell und am Puls der Zeit! Irene hat einen unschätzbaren Wissensfundus zu jedem Thema“

„Eine schier unglaubliche Vielfalt und Fülle an bereichernden Wissen & Methoden. Wer will kann sich intensiv
mit sich auseinandersetzen und wachsen. Weit über das Seminar hinaus.“
- Simone Brückner

„Der Mehrwert dieses Seminars ist für mich noch nicht zu benennen, auf jeden Fall ist er immens.“ - Ortrun Wagmann

„Tolle Inhalte, die man sofort praktisch umsetzen kann.“ - Jürgen Andrae

Ausbildung Modernes Mentaltraining - Herbst 2015

Teilnehmerstimmen Ausbildung Modernes Mentaltraining - Herbst 2015

„Bleib gelassen und es wird passen, wenn man weiß wie, fällt es leichter!“ - Stavros Galanas

 »  Die fortwährende Übung die eigenen Gedanken von außen nach innen auf sich selbst zu lenken;
 »  Das ganzheitliche Betrachten von Körper – Seele und Geist;
 »  Das Beobachten, Erkennen und Zulassen von negativen Gefühlen als Schlüssel zu den eigenen Bedürfnissen
     und als Trigger für echte Veränderung.
- Vivian Thum

„Sehr reichhaltiger Wissens- und Erfahrungsschatz auf angenehm ruhige Art vermittelt“

„Sehr viel interessante Inhalte, die hilfreich für alle Lebensbereiche sind, um entspannter Handeln und Lösungen entwickeln zu können.“ - Andrea Barnes

„Die Dozentin weiß, wie Lernen funktioniert und setzt das auch super um. Mit bildlicher Sprache, tollen Übungen, super Visualisierungen und Hilfsmitteln.“ - Daniela Windmaißer

„Dieses Wissen hätte ich schon vor 30 Jahren haben sollen!“

 »  Viele, vor allem kleine + kurze, Übungen mit durchschlagendem Erfolg
 »  Tolle wissenschaftliche Herleitung, für das betriebliche Umfeld sehr gut für Begründung / Motivation
 »  Toll strukturiert, tolle Unterlagen
 »  Erfahrene Trainerin mit sehr breitem Erfahrungsschatz und spirituellem Hintergrund.
- Dr. Susanne Becher

Ausbildung Modernes Mentaltraining - Frühjahr 2015

Teilnehmerstimmen Ausbildung Modernes Mentaltraining - Frühjahr 2015

„Falls jemand wirklich sich selbst oder sein Leben verändern möchte, komme er zu Irene. Hier lernt man warum es so schwer ist und wie es einfacher gehen kann“ - Katharina Nwokolo

„Egal auf welcher Entwicklungsstufe man sich im Leben befindet, dieses Seminar bietet jedem eine Fülle an Erkenntnissen. Vielen Dank!“ - Michaela Andert

„Ein sehr interessantes und hilfreiches Seminar. Man lernt viel über sich selbst. Es ist sehr professionell gemacht, die Qualität und Quantität stimmen überein.“ - Maryannick Le Nadan

„Ich bin heute eine andere als vor 8 Wochen. Eine sehr intensive Zeit, die mich persönlich sehr viel weiter gebracht hat. Herzlichen Dank!“ - Monika Rörig

„Dieses tolle Konzept gehört raus in die weite Welt. Jeder Mensch sollte 1. die Gelegenheit haben bzw. 2. die Chance nutzen sicher persönlich über sein enormes geistiges Potential bewusst zu werden. Ich hoffe, dass ihr (Irene und Christine) noch viele, viele Menschen erreicht. Macht weiter so!“ - Marianne Schneidl

„Ich habe das Gefühl, dass dieses Seminar mein Tor zur persönlichen Freiheit geöffnet hat! Vielen Dank für diese super Zusammenstellung“

„Vielen Dank für die tollen Wochenenden während meiner Ausbildung zur „Modernen Mentaltrainerin“ in der Entspannungsakademie. Ich habe die Informationen nur so aufgesaugt und relativ schnell gelernt, mit der zur Verfügung gestellten Toolbox zu arbeiten. Am interessantesten war für mich, wie wir es schaffen, uns alleine über unsere Gedanken SELBST mit „Stress“ zu infizieren. WAHNSINN. Aber auch die Techniken, die uns aufzeigen, dass uns unser Gehirn oftmals nur einen Streich spielt und „Uns denkt“ ! Alles in allem eine sehr gelungene Ausbildung und ein dickes Dankeschön an Dr. Irene Glöckner die den Stoff mit Leidenschaft und praxisnahen Beispielen sehr gut vermittelt hat.“ - Marion Maßberger

Fortsetzung Teilnehmerstimmen Ausbildung Modernes Mentaltraining - Frühjahr 2015

„Eine offene, herzliche Atmosphäre, alle Fragen werden beantwortet. Super Seminar!“ - Silvia Fitze

„Seminar war sehr hilfreich, den Gedanken-„Müll“ aus dem Kopf zu bekommen und damit gedankliche Blockaden, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben, abzubauen und somit die „mentale Hygiene“ aufzubauen.“ - Ulrich Oberländer

„Sehr spannend und sehr gut strukturiert. Das Seminar hat alle Erwartungen erfüllt. Sogar die Prüfung war in ein Training (Scan) eingebettet. Ich kann unheimlich viel mit nach Hause nehmen für eine Zukunft im „Flow““ - Gerlinde Oberländer

„Uneingeschränkt empfehlenswert! Ein hervorragendes Gesamtkonzept, eine „Spitzen-Dozentin“; die Inhalte haben mich sowohl in meiner persönlichen Entwicklung, als auch im beruflichen Bereich enorm bereichert. Nicht zu vergessen das „unbezahlbare Skript“ zum Kurs. Vielen lieben Dank Irene!“ - Doris Hobelsberger

„Inhalte am Puls der Zeit | Wissenschaftlich belegt | aus als „Wiederholer“ total spannend und ganz neue Informationen und Methoden“

Coachinar „Ready for Success?“ - Herbst 2014

Teilnehmerstimmen Coachinar „Ready for Success?“ - Herbst 2014

„Frau Dr. Irene Glöckner hat mit dem Seminar „Ready for Success?“ mehr als eine Fortbildung geschaffen. Das ist das Instrument um den eigenen Erfolgscode zu entschlüsseln! Meine Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen. DANKE!“ - Alexander Buck

„Das Seminar von Frau Dr. Glöckner ist sehr umfangreich und intensiv. Die klare Struktur und praxis-bezogene führt dazu, dass der Zuhörer sich zu einem aktiven Teilnehmer umwandelt bzw. ständig gefordert wird über sich und sein Vorhaben nachzudenken. Perfekt und professionell zusammengestellte Unterlagen unterstützen die Fortsetzung dieses persönlichen Entwicklungsprozesses zu Hause und im Alltag. Vielen Dank Frau Dr. Glöckner!“ - Didier Morand

„Das Coachinar vermittelt zum einen Wissen in bislang einmaliger Tiefe und Umfassendheit, zum anderen schafft es für jeden Teilnehmer persönlichen Freiraum für wirkliche Kreativität und Wachstum.“

„Für mich ist es eine große Bereicherung, von einer Dozentin unterrichtet zu werden, die über so viel Wissen verfügt, das auf ausgesprochen angenehme Weise weiter gegeben wird. Eine Trainerin, bei der man merkt, mit wieviel Herzblut die Unterlagen zusammengestellt wurden. Unterlagen und Tools, die über eine lange Zeit ihre Gültigkeit haben werden, um „Veränderungen“ – die ja immer wieder anstehen – in die „richtigen Bahnen“ zu lenken und je nach „Entwicklungsstand“ neu genutzt werden können. Das Coachinar zwingt nicht nur zur Selbstreflektion, es ergeben sich daraus wirklich neue und gute Aspekte. Die Anregungen können sofort in die Tat umgesetzt werden. Der organisatorische Ablauf – alles bestens – inkl. Zeitmanagement und Versorgung während der Pausen! DANKE“ - Christa Meier

Fortsetzung Teilnehmerstimmen Coachinar „Ready for Success?“ - Herbst 2014

„Frau Dr. Glöckner führt humorvoll, leidenschaftlich und hochprofessionell durch das Seminar. Jede Minute war wertvoll.“ - Peter Drozynski

„Die Inhalte sind sehr ansprechend und praxisrelevant. Frau Dr. Glöckner hat es spannend vorgetragen und trainiert. Die Inhalte waren für mich so packend, dass der Tag viel zu schnell verging!“ - Gerlinde Oberländer

„Als Veranstalterin war ich nun auch als Teilnehmerin im Coachinar. Die vier Themenblöcke sind im Aufbau und Inhalt genau die Grundlage in den unterschiedlichsten Situationen „Ready for Success?“ zu werden. Die Reihenfolge entspricht exakt der optimalen Herangehensweise – zum Abschluss ist das Bild rund und schlüssig. Das eigene Weiterkommen, die individuelle Persönlichkeit, mit den diversen Qualifikation, Zielen und Ideen zu verbinden, ist das Ergebnis, dass Frau Dr. Glöckner mit ihren Teilnehmern erreicht – super! Das Skript ist äußerst umfangreich, unterstützt das weitere Selbststudium – die „Coaching-Flatrate“ innerhalb der Lehrgangszeit, trägt in einer außergewöhnlichen und zeitgemäßen Art und Weise dazu bei. Vielen Dank!“ - Christine Matheja

Ausbildung Modernes Mentaltraining - Herbst 2014

Teilnehmerstimmen Ausbildung Modernes Mentaltraining - Herbst 2014

„Um mit Kindern erfolgreich arbeiten zu können, sollte das Wissen von mentalem Training Grundvoraussetzung sein!“ - Bettina Fischer

„Dieses Seminar hat mir super Werkzeuge vermittelt, für alle Bereiche, die in der Arbeit mit Menschen aber auch mit meinen eigenen Grenzen/Blockaden hilfreich sind.“ - Sandra Winkler

„Leichtigkeit statt Stress mit Modernem Mentaltraining“ - Hannelore Catalano

„Für mich war das Seminar Lebensrichtung entscheidend. Es wird aufgezeigt was möglich ist und, dass ich es bin der über mein Leben entscheidet.“ - Franz Sekyra

„Die Entspannungstechniken waren für mich eine große Bereicherung und perfekte Ergänzung zu meiner derzeitigen Arbeit mit Klienten.“ - Vera

„An vier Wochenenden geballtes Wissen zu Entspannung / Ziele – Visionen / Blockadenlösung und Energieaufbau; Zeit direkt Übungen zu erhalten“ - Erika Tiefenbrunner

„Eine echte Bereicherung für mich, eröffnet tolle Möglichkeiten der Weiterentwicklung meiner Persönlichkeit.“ - Dagmar Binder

Ausbildung Modernes Mentaltraining - Frühjahr 2014

Teilnehmerstimmen Ausbildung Modernes Mentaltraining - Frühjahr 2014

„Sehr informatives, spannendes Seminar mit vielen Anregungen und Ideen zum Umsetzen, egal ob im persönlichen oder beruflichen Bereich“ - Christa Meier

„Wer sucht, der findet“ - Sven Hoyer

„Erfahrene, hochkompetente, engagierte Trainerin mit einem breiten Portfolio an Techniken – wärmstens zu empfehlen“

„Zufrieden mit der Trainerin und auch den Inhalten“ - Dr. Beate Endemann

„Die umfangreiche und interessante Gestaltung, sowie durch praktische Erfahrungen unterlegte Darbietungen mit Übung der vielfältigen Techniken kam bei mir sehr gut an. Wichtig dabei ist mir die Vermittlung des Grundlagenwissens.“ - Holger Henke

Ausbildung Modernes Mentaltraining - Herbst 2013

Teilnehmerstimmen Ausbildung Modernes Mentaltraining - Herbst 2013

„Ein fundiertes, einzigartiges Konzept, das in Deutschland nicht zu toppen ist!“ - Martina Simon

„Jeder Mensch sollte in Mentaltraining besuchen, das würde die Welt bereichern.“ - Regina Prokopp

„Das Seminar vermittelt Wissen und zeigt jedem Teilnehmer die tiefe, unendliche starke Kraft, die jeder von uns hat.“ - Christian Prokopp

„Schade, dass dies nicht in Schulen und Unis gelehrt wird – vieles hätte ich mir erspart …“ - Estelle Schroll-Langer

„Die Ausbildung zum Modernen Mentaltrainer ist eine wahre Bereicherung für mein privates und berufliches Leben!“ - Alexander Buck
Copyright© by Alexander Buck Copyright© by Alexander Buck

Fortsetzung Teilnehmerstimmen Ausbildung Modernes Mentaltraining - Herbst 2013

„Modernes Mentaltraining öffnet Horizonte, die einem bisher sicherlich noch unbekannt waren. Schlüssel zu Türen der persönlichen Weiterentwicklung und der Selbstverwirklichung werden überreicht. Nun heißt es die einzelnen Türen zu öffnen und die entsprechenden Räume zu betreten.“ - Didier Morand

„Wer bereit ist, sich mit sich selbst intensiv zu beschäftigen und lernen möchte, was Selbst-Management bedeutet, der ist in diesem Lehrgang genau richtig.“ - Stephanie Roth

„Sehr kompetente Wissenssammlung zu allen mentalen Bereichen mit tollem Hintergrundwissen untermauert. Gut nachvollziehbar und lernbar.“ - Andreas Finger

„Ich habe noch nie ein Seminar erlebt, das so rund und in sich stimmig abgeschlossen war, so dass ich das Gefühl habe, nun alles Notwendige für mich an Bord zu haben.“ - Sigrid Knobloch

„Das Seminar war unglaublich hilfreich für meine persönliche Weiterentwicklung, Lebensgefühl und Wohlbefinden.“ - Katharina Wernick

„Das Seminar hat mir viele Werkzeuge geliefert, um in schwierigen Situationen geeignete Lösungen zu finden.“ - Andreas Mausfeld

Ausbildung Modernes Mentaltraining - Frühjahr 2013

Teilnehmerstimmen Ausbildung Modernes Mentaltraining - Frühjahr 2013

„Das perfekte Seminar zur rechten Zeit. Vielen Dank Irene!“ - Mechthild Spöde

„Vielen Dank für 4 tolle Wochenenden voller spannender Themen, viel Inspiration, Spaß und Freude am Lernen und Arbeiten. Macht weiter so!“ - Simone Brückner

„Tolles, sehr lehrreiches Seminar, das einen umfangreichen Überblick über die Methoden des Mentaltrainings gibt. Praxisnah und sofort umsetzbar.“ - Susanne Schlotmann

„eye opener“ – Verstand meets Gefühl

Ausbildung Modernes Mentaltraining - Herbst 2012

Teilnehmerstimmen Ausbildung Modernes Mentaltraining - Herbst 2012

„Eine wahre Bereicherung für die Persönlichkeit..“ - Patricia Sirl

„Ein fantastisches Seminar! Vier Wochenenden viele interessante Techniken rund um das Thema Modernes Mentaltraining, die sich sehr gut mit meiner Arbeit verbinden lassen. Herzlichen Dank Irene!“ - Alexandra Schatz

„Eine tolle Ausbildung als Einstieg! Tolle Dozentin mit viel Wissen und viel Einfühlungsvermögen!“

„Professionelle, sympathische, herzliche Trainerin. Super Ausbildung, hat genau den Punkt getroffen, nach dem ich gesucht habe. Bereits nach der kurzen Zeit schon persönliche Erfolgserlebnisse erlebt.“ - Olivia

„Sehr anregend und bereichernd, gerne mehr davon!“ - Dorothee Bornemann

„Ein einmaliges Training, welches keine Wünsche offen lässt. Prädikat: super empfehlenswert.“ - Anja Schmid

Ausbildung Modernes Mentaltraining - Frühjahr 2012

Teilnehmerstimmen Ausbildung Modernes Mentaltraining - Frühjahr 2012

„Dieses Seminar regt mich an so zu handeln, wie nach meiner Individualität nur gerade ich handeln kann! Erfolg beginnt im Kopf.“ - Rita Wolf-Weimer

„Wer beruflich als Trainer und Coach agieren möchte – kommt an diesem Lehrgang nicht vorbei!“ - Jürgen Andrae

„Mentaltraining erfreulich anders: Mit Tiefgang, Verantwortungs-bewusstsein, Respekt und Begeisterung – Herzlichen Dank!“ - Sabine Schlotterbek

„Ich kam in diesen Kurs und hatte viele Fragen. Ich bekam Antworten und Wege aufgezeigt, selbstständig in der Zukunft vertrauensvoll Antworten zu finden.“ - Elke Rückheim

„Ich bin tief dankbar für diesen reichhaltigen Schatz, der auf so empathische und professionelle Weise vermittelt wurde.“ - Uta Jirouschek

„Tolles Seminar, praxisnah und umsetzungsorientiert.“ - Roland Schlotmann

„Danke für soviel geniales Wissen, welches in allen Lebensbereichen angewendet werden kann!“ - Ilona Bauer

„Eine wirklich bereichernde Ausbildung. Die eine oder andere Technik wird sicherlich schon bald in meine Arbeit als Coach einfließen.“ - Carola Scharvogel

Ausbildung Modernes Mentaltraining - Herbst 2011

Teilnehmerstimmen Ausbildung Modernes Mentaltraining - Herbst 2011

„Eine hervorragend aufbereitete Ausbildung, die für den persönlichen und beruflichen Einsatz ein breites Basiswissen und eine Vielzahl von Methoden bietet.“ - Nathalie Tenckhoff

„Das beste Seminar, das ich besucht habe. Für mich eine echte Lebensbereichung“ - Anette Goebel

„Für mich persönlich sind die Erkenntnisse aus dem Training eine große Bereicherung. Beruflich dienen mir die Seminarinhalte als ideale Ergänzung, z.B. das Thema „Fokussierung“ in meinen Führungskräftetraining mit Pferden!“ - Margit Dellian

„Sehr guter Überblick“ - Eva Bak

„Jeden Tag Mentaltraining zu praktizieren wurde ein Bedürfnis, genauso wie Wasser trinken, Essen und Atmen!“ - Andrea Moravcova

„Kompetente Leitung durch Dr. Irene Glöckner mit ihrer lockeren Art und ihrem immensen Wissen. Skripten, die dazu einladen, immer wieder hineinzuschauen. Alles in allem eine herrliche Bereicherung für mein Leben und meine Yogakurse. Danke.“ - Yogastufen Renate Gerzer, Retz/Österreich

Ausbildung Modernes Mentaltraining - Frühjahr 2011

Teilnehmerstimmen Ausbildung Modernes Mentaltraining - Frühjahr 2011

„Ein fantastisches, beeindruckendes Seminar, das viele wertvolle Erkenntnisse geliefert und Türen geöffnet hat, zu einem Thema, an dem man auf Dauer nicht vorbeikommt.“ - Horst Kirchner

„Es gibt einfach noch ein bisschen mehr, was es auf dieser Welt zu entdecken gibt. Herzlichen Dank für ein breites Wissen und viel Spaß.“ - Martin Bornemann

„Ein Seminar, welches jede(r) besuche sollte. Das Seminar ist die Essenz in meinem Leben!“

„Vielen Dank für 4 hochinteressante und genial gute Wochenenden Modernes Mentaltraining. Einzelne Elemente daraus lassen sich wunderbar mit meiner Arbeit als Heilpraktikerin verbinden“ - Sonja Huber

Ausbildung Modernes Mentaltraining - Herbst 2010

Teilnehmerstimmen Ausbildung Modernes Mentaltraining - Herbst 2010

„Durch das Moderne Mentaltraining habe ich einen weiteren (!) wertvollen Anteil an mir und meinen Mitmenschen kennengelernt.“ - Doris Tröbs

„Die Welt könnte sich ändern, wenn wir alle an unseren mentalen Fähigkeiten arbeiten würden.“ - Martin Irlinger

„Das Moderne Mentaltraining ist ein enormer Schritt in meiner Persönlichkeitsentwicklung. Ich bin mir sicher, dass es mich mein Leben lang begleiten wird.“ - Ute Köllnberger

„Mentaltraining in der Entspannungsakademie – ein Augenöffner der besonderen Art, den sich jeder Mensch gönnen sollte! Danke!“ - Christine Weber

„Innere Stabilität und Gelassenheit sind die Grundlagen zum Erfolg und eigenem Leben!“ - Heidi Obermaier

„Schee war’s – ganz schee war’s“ - Jochen Becht

„Eine Bereicherung für mein Leben!“ - Bettina Sturm

Ausbildung Modernes Mentaltraining - Frühjahr 2010

Teilnehmerstimmen Ausbildung Modernes Mentaltraining - Frühjahr 2010

„Das Seminar ist sehr wertvoll und ich kann es jederzeit weiter empfehlen“ - Sabine Klima

„Dozentin „Super“ - Mappe „Super“ - Kursteilnehmer „Super““ - Sabine Bornscheuer-Lorentz

„Professionelle Methoden das Mentaltraining zu erlernen hat mein private, wie auch berufliches Denken & Handeln verändert. Geprüft & für gut befunden – Danke, liebe Entspannungsakademie“ - Kathrin Wengrzik

„4 hoch spannende Wochenenden mit sehr viel Energie, Inspiration und Professionalität. - Kerstin Kuner

„4 Wochenenden voller Inspiration und „bewusstem Erleben“. Freue mich darauf, diese Erfahrungen in die Praxis umzusetzen. - Birgid Söhngen

„Modernes Mentaltraining unterstützt das erfolgreiche Management-Verständnis“ - Joachim Heiderich

„Tolles Seminar – hat richtig Spaß gemacht und wirklich was gebracht! Weiter so, vielen Dank!“ - Cengiz Sayar

„Vielen Dank für dieses tolle, lehrreiche und erfahrungsreiche inspirierende Training. Ich kann es kaum erwarten und freue mich darauf, vielen Menschen Impulse für ein konstruktives und produktives Denken und Leben geben zu können. Denken wirkt!“ - Renate Heiderich

Ausbildung Yogatrainer/in - Frühjahr 2010

Teilnehmerstimmen Ausbildung Yogatrainer/in - Frühjahr 2010

„Vielen Dank für alles“ - Eure Ute

„Jippieh – geschafft“ - Linda Braun

„Christine ist ganz toll und war wirklich mit vollem Herzen dabei!“ - Schirin Mameghani

Ausbildung Modernes Mentaltraining - Herbst 2009

Teilnehmerstimmen Ausbildung Modernes Mentaltraining - Herbst 2009

„Es ist eine Bereicherung, endlich die Gedanken zu lenken, anstatt gelenkt zu werden.“ - Rita Wehrer

„Mentaltraining ist für mich in Zukunft der Schlüssel zum Erfolg!“ - Sieglinde Wettering

„Die Ausbildung war im wahrsten Sinne des Wortes überwältigend.“ - Marion Windorfer

„Das Seminar ist eine große Bereicherung für mich.“ - Ortrun Wagmann

„Ich kann dieses 5-Sterne Seminar wirklich jedem empfehlen. So macht Lernen und Erfahren richtig Spaß, man vergisst den Alltag! Suchtgefahr!“ - Monika Völkl

„In jeder Hinsicht war das Training super!“ - Joachim Beck

„siehe Luftballon“ - Dr. Peter Aschenbrenner

Ausbildung Fußreflexzonen-Massage - Herbst 2009

Teilnehmerstimmen Ausbildung Fußreflexzonen-Massage - Herbst 2009

„Die Ausbildung war dank sehr kompetenter und trotzdem lockerer Präsentation sehr effektiv und ist bestimmt gut umzusetzen!“ - Brigitte Deimel

Ausbildung Entspannungstrainer/in - Sommer 2008

Teilnehmerstimmen Ausbildung Entspannungstrainer/in - Sommer 2008

„Es war eine tolle Gruppe, tolle Ausbilder. Vielen Dank!“ - Katja Willmann

„Einer für Alle – Alle für Einen!“ - Carolin Hofmann

Ausbildung Entspannungstrainer/in - Herbst 2007

Teilnehmerstimmen Ausbildung Entspannungstrainer/in - Herbst 2007

„Das habe ich für mich gemacht, und es hat wahnsinnig gut getan. Mein Horizont hat sich wieder geweitet.“ - Petra Klein

„Eine sehr schöne Zeit, in welcher ich viele nützliche Dinge für meinen persönlichen Alltag und ggf. für meine berufliche Zukunft gelernt habe.“

„Danke für die Zeit mit Euch!“

Ausbildung Entspannungstrainer/in - Sommer 2007

Teilnehmerstimmen Ausbildung Entspannungstrainer/in - Sommer 2007

„Die Entspannungsakademie ist empfehlenswert, belebend, witzig und das Wesentliche wird gelehrt. Meine Hochachtung!“ - Gerlinde Galster

„So leicht und lustig kann lernen sein!“ - Uta Jirouschek

„Mit dem Herzen und in Gedanken bei Euch! Es war eine tolle Zeit, und ich nehme privat wie beruflich viel für mich mit. Herzlichen Dank für Alles!“ - Dodo Donhauser

„Schön war´s! Ich war noch nie so entspannt!“ - Daniela Gradl

„Super Ausbildung für Jung und Alt zum Mitmachen und Nachmachen sowie Weitergeben.“ - Nicole Eismann

Ausbildung Entspannungstrainer/in - Frühjahr 2007

Teilnehmerstimmen Ausbildung Entspannungstrainer/in - Frühjahr 2007

„Nochmals vielen, vielen Dank für die supertollen Wochenenden. Es waren spannende, abwechslungsreiche, nie langweilige Tage. Ich habe unendlich viel Neues gelernt und mir ist vielBekanntes wieder sehr bewusst geworden.“ - Maria Forster

„Eure Ausschreibung war umfangreich, ja, steht aber der von euch erbrachten Leistung weit hinten an!!!!! Also einfach auch mal danke, dafür dass ihr uns an euren Einstellungen und eurem Wissen teilhaben lasst!!!!!“ - Katrin Lindemann

„Eine Ausbildung mit hoher Vielfalt und Tiefe, absolut empfehlenswert.“ - Dr. Liane Harant-Hahn

„Vielen Dank für die schönen Wochenenden!“ - Andrea Runschke

„Das Entspannungsseminar war einfach nur toll, mehr fällt mir nicht dazu ein, da ich total entspannt bin!“ - Petra Thoma

„Viele Interessante Inhalte äußerst kompetent vermittelt; es wird viel Wert gelegt auf die Umsetzung in die Praxis. Eine rundherum gelungene und empfehlenswerte Ausbildung.“ - Mag.a Alexandra Sokol (Österreich)

„Super Ausbildung mit sehr kompetenten Trainern; superleckere Pausenbespaßung, sehr nette Teilnehmerinnen.“ - Carmen Einöder-Rees

„Das super Team!“ - Irene Tautscher (Österreich)

Ausbildung Entspannungstrainer/in - Sommer 2006

Teilnehmerstimmen Ausbildung Entspannungstrainer/in - Sommer 2006

„Sehr professionell aufgezogen, inhaltlich fundiert, super Trainer. Man spürt euer Herzblut!!!“ - Silvia Bochenek

„Gute Atmosphäre, gute Verpflegung – „Pausenbespaßung“ - Sabine Klima

„Der Kurs war für mich unter allen Gesichtspunkten perfekt“ - Gisela Bruschek

„Viele praktische Übungen, gute Auswahl der Themen“ - Bettina Hankele

„Der Kurs war supergut organisiert & strukturiert. Die Atmosphäre im Kurs war super und auch die Kursleiterinnen – alle. Die Möglichkeit zum Üben war klasse. Theorie hat voll meine Erwartungen erfüllt. Vielen Dank für den klasse Kurs!!!“ - Martina Rauch

„Dass wir geübt haben – auch das Vortragen von Phantasiereisen – und die Stimmung in der Gruppe. Danke auch für Getränke, Essen und Unterlagen.“ - Sabine Gruber (Südtirol)

„Mir hat die Abwechslung Theorie – Praxis gut gefallen. Auch dass Didaktik, Aufbau, etc. („Handwerk“) gelehrt wurden. Von den Themen her fand ich es ausgewogen und abwechslungsreich.“ - Ivana Drobek

Ausbildung Entspannungstrainer/in - Frühjahr 2006

Teilnehmerstimmen Ausbildung Entspannungstrainer/in - Frühjahr 2006

„Sehr kompetente und engagierte Durchführung des Trainings, optimale Aufteilung des Lehrstoffes zwischen Theorie und Praxis!“ - Joachim Beck

„Eine super vielseitige und interessante Ausbildung, die 1. sehr praxisnah ist und mir 2. sehr viel Kraft und Entspannung für meinen Alltag gibt!“ - Sibylle Münnich

„Eure herzliche Art – es war einfach super, DANKE!“ - Ursel Schierl

„…ein ganz dickes und herzliches Dankeschön für die spannenden, lehrreichen, interessanten und tollen Wochenenden!!!„Das höchste Gut sei die seelische Harmonie mit sich selbst (Seneca)“ Um diesen Erfahrungsschatz zu sichern, kann ich die Vielfältigkeit der Entspannungsakademie empfehlen!“ - Lidwina Stober

„Die Gesamtheit des Konzeptes: es wurden tatsächlich alle Bereiche, die für eine Selbstständigkeit erforderlich sind, gelehrt. Zwei starke Persönlichkeiten, die die Gruppe super führen, lehrten und auffingen. Der hohe Einsatz jederzeit für die Kursteilnehmer erreichbar zu sein, sodass jedes Problem sofort gelöst werden konnte!“ - Silvia Kuhn

„Diese Ausbildung setzt Maßstäbe und gehört für mich zum Besten auf dem Markt. Das Konzept ist in seiner Art einzigartig und kann jedem, der auf dem Tätigkeitsfeld des Entspannungstrainers arbeiten möchte, wärmstens empfohlen werden. Herzlichen Dank an die Kursleiterinnen für ihr großes Engagement und die große Professionalität bei der Durchführung!“ - Dr. Irene Glöckner-Holme

„In einem entspannten Körper wohnt ein entspannter Geist!“ - Helmut Finkel (Schweiz) nach Teresa von Avila